Zu Produktinformationen springen
  • ST18000NM000J SEAGATE Exos X18 18TB 512e/4kn SATA SEAGATE
1 von 1

SEAGATE

ST18000NM000J SEAGATE Exos X18 18TB 512e/4kn SATA

Normaler Preis £268.00
Normaler Preis Verkaufspreis £268.00
Sale Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet

ST18000NM000J SEAGATE Exos X18 18 TB

Die Seagate Exos X18 18TB 512e/4kn SATA Festplatte zählt zu den hohe Belastung intern Festplatten für NAS-Systeme.  Das 3,5"-Format ist vor allem für Desktop-PCs und Rechenzentren konzipiert. Einer der wichtigsten Parameter ist ganz klar die Anzahl der Umdrehungen pro Minute (RPM). Die 7200 RPM RPM sorgen für eine verbesserte Systemleistung und schnellere Datenübertragung. Freuen Sie sich darauf eine Gesamtdatenkapazität von 18000 GB Das Gerät verfügt über einen 256 MB Speichercache Die Anbindung der Seagate Festplatte und weiterer Hardware erfolgt über die SATA III Schnittstelle.

Seagate Exos X18 ST18000NM000J 18 TB 512e/4kn SATA-Festplatte Hauptmerkmale

  • Lesegeschwindigkeit bis zu 270 MB/s und Schreibgeschwindigkeit bis zu 270 MB/s
  • 256 MB Speichercache
  • Seagate 3,5" Scheibe für Standardschächte
  • Maximale Leistungsaufnahme 9,4 W
  • Es kommuniziert mit einem PC oder anderen Geräten über die SATA III-Schnittstelle
  • HDDs sind nicht sehr widerstandsfähig gegen physische Erschütterungen, aber es ist auch die kostengünstigste verfügbare Speicherlösung

Andere HDD-Funktionen

Platter HDDs haben eine spezielle Konstruktion. Im Inneren des Laufwerks befindet sich ein Mechanismus, der sich bewegende Platten verwendet, komplett mit Platten-Lese-/Schreibköpfen. Diese mechanischen Teile sind zugegebenermaßen empfindlicher gegenüber Erschütterungen, aber dieses Design bietet einen erschwinglichen Preis und eine hohe Speicherkapazität. Das wichtige Kriterium, das die Geschwindigkeit einer Festplatte bestimmt, ist die Anzahl der Umdrehungen pro Minute (RPM). Mit der Seagate Exos X18 18TB 512e/4kn SATA können Sie sich auf 7200 RPM RPM freuen. Das dürfte anspruchsvollere Nutzer begeistern, zum Beispiel Video-Editoren, Grafiker, PC-Gamer und alle anderen, die mit großen Datenmengen zu tun haben. Die Datenübertragung und die Gesamtstabilität werden auch durch den Plattenpuffer bestimmt, der normalerweise als Cache bezeichnet wird. Die Seagate Festplatte beinhaltet ein 256MB Zwischenspeicher der die letzten Dateneingaben speichert für ihr schnelles Auffinden und Lesen.

Anschließen der Seagate-Festplatte

Wenn Sie die Seagate Exos X18 18 TB 512e/4kn SATA in Ihrem Computer oder einem anderen Gerät installieren möchten, es muss ausgestattet sein mit a 3,5" Slot.  Die Kommunikation zwischen Festplatte und PC erfolgt über die SATA-III-Schnittstelle mit einer Geschwindigkeit von 3 Gbit/s. Diese Technologie zählt zu den beliebtesten verfügbaren HDD-Datenübertragungslösungen und liefert einen Durchsatz von 600 MB/s.

WIR SIND EIN autorisierter Seagate-Händler

ST18000NM000J Erstausrüster



ST18000NM000J SEAGATE Exos X18 18TB 512e/4kn SATA Price List

Store Price

Skip to product information
  • ST18000NM000J SEAGATE Exos X18 18TB 512e/4kn SATA SEAGATE
1 of 1

SEAGATE

ST18000NM000J SEAGATE Exos X18 18TB 512e/4kn SATA

Regular price £273.00
Regular price Sale price £273.00
Sale Sold out
Shipping calculated at checkout.
GO TO STORE

ST18000NM000J SEAGATE Exos X18 18TB 

The Seagate Exos X18 18TB 512e/4kn SATA hard disk ranks among the high load internal HDDs for NAS systems. The 3.5" format is designed chiefly for desktop PCs and data centres. One of the most important parameters is clearly the number of revolutions per minute (RPM). The 7200 RPM RPM delivers improved system performance and faster data transfer. You can look forward to a total data capacity of 18000 GB. The device has a 256 MB memory cache. You can link the Seagate hard disk and other hardware is takes place through the SATA III interface.

Seagate Exos X18 ST18000NM000J 18TB 512e/4kn SATA Hard Drive Key Features

  • Read speed up to 270 MB/s and write speed up to 270 MB/s
  • 256 MB memory cache
  • Seagate 3.5" disk for standard bays
  • Maximum power consumption 9,4 W
  • It communicates with a PC or other devices through the SATA III interface
  • HDDs don't have much resistance against physical shocks, but it's also the most cost-effective storage solution available

Other HDD Features

Platter HDDs have a special construction. Inside the drive there is a mechanism that utilises moving platters, complete with disk read/write heads. These mechanical parts are admittedly more sensitive to shocks, but this design delivers an affordable price tag and high storage capacity. The important criterion that determines the speed of a hard drive is the number of revolutions per minute (RPM). With the Seagate Exos X18 18TB 512e/4kn SATA, you can look forward to 7200 RPM RPM. This should delight the more demanding users, for example video editors, graphic artists, people who play PC games, and everybody else who deal with large amounts of data. Data transmission and overall stability is also determined by the disk buffer, usually called cache. The Seagate HDD includes a 256 MB cache that stores the last data inputs for their prompt retrieval and reading.

Connecting the Seagate Hard Drive

If you want to install the Seagate Exos X18 18TB 512e/4kn SATA in your computer or other device, it must be equipped with a 3.5" slot. The communication between the HDD and PC happens using the SATA III interface with a speed of 3 Gbit/s. This technology ranks among the most popular HDD data transfer solutions available and delivers a throughput of 600 MB/s.

WE ARE SEAGATE Authorized reseller

ST18000NM000J OEM



ST18000NM000J SEAGATE Exos X18 18TB 512e/4kn SATA Price List

Store Price